Benutzer:Kersti/Werkstatt/2

Aus Magie und Parawissenschaften

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Das Wort Alptraum wird umgangssprachlich sowohl für furchtbare Träume, die mit massiver Angst verbunden sind, benutzt als auch im übertragenen Sinne für reale Ereignisse, die so furchtbar sind, daß sie alptraumhafte Züge annehmen. Ich versuche hier zu zeigen, daß Erinnerungen an Mißbrauch durch Satanistische Sekten oder Untergrundorganisationen von Nazis, gewöhnlich Alpträume im Wortsinne sind, daß dahinter aber Erlebnisse stehen, die ein kleines Kind als mindestens ebenso alptraumhaft empfinden muß.
 
Das Wort Alptraum wird umgangssprachlich sowohl für furchtbare Träume, die mit massiver Angst verbunden sind, benutzt als auch im übertragenen Sinne für reale Ereignisse, die so furchtbar sind, daß sie alptraumhafte Züge annehmen. Ich versuche hier zu zeigen, daß Erinnerungen an Mißbrauch durch Satanistische Sekten oder Untergrundorganisationen von Nazis, gewöhnlich Alpträume im Wortsinne sind, daß dahinter aber Erlebnisse stehen, die ein kleines Kind als mindestens ebenso alptraumhaft empfinden muß.
  
== Satanischer ritueller Mißbrauch - real? ==
 
:Einen Gerichtsfall, in dem mehrere Familienmitglieder inklusive des Familienvaters [[Paul Ingram]] [[False Memories|false Memories]] entwickelten, beschreibt [[Lawrence Wright]] in seinem Buch "[[Lawrence Wright/Erinnerungen an Satan|Erinnerungen an Satan]]". Hier entwickelten die Mitglieder der Familie während der Verhöre durch die Polizei Erinnerungen an vergangenen Mißbrauch mit vielen immer unglaublicheren und immer grausameren Details. Schließlich kam der Vater zu der Überzeugung: "Ich glaube jetzt, daß ich sie wirklich mißbraucht habe, wahrscheinlich über einen langen Zeitraum hinweg. Ich habe es nur verdrängt." Schließlich wurde einer der Ermittler mißtrauisch, er machte fei erfundene und sehr unwahrscheinliche Andeutungen, wo oder wie weiterer Mißbrauch stattgefunden haben hönnte und stellte fest, daß Paul Ingram jedes mal entsprechende False Memories entwickelte.<ref>{{:Lawrence Wright/Erinnerungen an Satan}}</ref>
 
  
Zu beachten ist in diesem Zusammenhang, daß es im Falle von rituellem Mißbrauch, wie er in dem Buch beschrieben wurde, gute Gründe gibt, warum es kaum möglich ist, sicher nachzuweisen, ob dieser Mißbrauch so wie erinnert stattfand oder nicht.
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== Erinnerungsphänomene ==
*Mißbrauchserfahrungen werden, besonders wenn sie mit häufiger schwerer Traumatisierung verbunden sind, oft jahrelang verdrängt, bis der Betroffene ein ausreichend sicheres Umfeld gefunden hat, um sie aufzuarbeiten ohne sich in Gefahr zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt hat die betroffene Person natürlich nur sehr veraltete Informationen und es sind oft keine Beweise mehr für die Verbrechen zu finden.
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=== False Memories ===
*Durch schwere Mißhandlungen entstehen oft komplexe [[Dissoziation|dissoziative]] Störungen wie die [[Multiple Persönlichkeit|Dissoziative Identitätsstörung]]. In diesem Fall sind die [[Fragmentierte Erinnerungen|Erinnerungen möglicherweise so fragmentiert]], daß sie sich nicht wieder zu einem für Gerichtszwecke verwertbaren Gesamtbild zusammenfügen läßt.
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Eine wichtige Forscherin zum Thema [[False Memories]] ist Elisabeth Loftus. Wichtig zu wissen ist, daß sie an gesunden Menschen zu false Memories geforscht und zweifelsfrei nachgewiesen hat, daß man etwa 1/4 der gesunden Versuchspersonen dazu bewegen konnte, false Memories zu entwickeln. False Memories sind also mitnichten Folge einer Krankheit sondern gehören zu den Phänomenen, die bei normalen gesunden Versuchspersonen regelmäßig auftreten, wenn man Leute hartnäckig nach Erfahrungen fragt, die nachweislich nicht stattgefunden haben<ref name="Loftus">{{:Elizabeth F. Loftus/The formation of false memories}}</ref><ref name="LoftusD">{{:Elizabeth F. Loftus/Falsche Erinnerungen}}</ref>. Und es gibt keinerlei Anlaß zu der Vermutung, daß [[Multiple Persönlichkeit]]en so anders wären als der Rest der Menschheit, daß sie grundsätzlich keine false Memories entwickeln könnten.
*Statt der Erinnerungen an das originale Ereignis könnte ähnlich wie bei [[Oneiroide]]n ein aus der psychischen Verarbeitung des Problems entstandener Alptraum erinnert werden. Obwohl die Symptome des Patienten belegen, daß er ein echtes Problem hat, stimmen die Erinnerungen dann nicht mit den realen Ursachen des Problems überein. Solche Träume treten dann möglicherweise in einer nicht entwirrbaren Mischung mit echten Erinnerungen an realem Mißbrauch auf.
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Während bei unsystematischem Mißbrauch und Mißhandlungen im familiären Umfeld der Nachbarschaft oft bekannt ist, daß es in der Familie ernste Probleme gibt, muß das bei gut organisierten Verbrecherorganisationen, die eigene und entführte oder gekaufte fremde Kinder für sexuelle und sadistische Dienstleistungen abrichten, vermieten und verkaufen nicht der Fall sein.
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=== Verdrängung ===
*Daß sexueller Mißbrauch und Kindesmißhandlungen illegal sind und Polizisten hoch motiviert sind, sie zu verfolgen, treibt die Preise in die Höhe. Das eingenommene Geld können diese Verbrecherorganisationen nutzen, um falsche Gutachten zu zahlen und sich auf andere Weise wirksam gegen eine Aufdeckung der Verbrechen zu schützen.
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*Wenn ein Netzwerk besteht, in das diverse angesehene Persönlichkeiten wie Ärzte, Polizisten und Rechtsanwälte verstrickt sind, kann bei den Opfern der Eindruck entstehen, die Verbrecherorganisation hätte die ganze Gesellschaft im Griff. Das wiederum kann sie so entmutigen, daß sie lieber Falschaussagen machen, damit die Täter sie nicht so hart bestrafen, als weiterzukämpfen.
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*Bei den Tätern besteht eine hohe Motivation, reale Erinnerungen als false Memories darzustellen. Dies wird dadurch unterstützt, daß viele Menschen verdrängen wollen, daß es so schwere Verbrechen überhaupt gibt und deshalb gerne glauben wollen, das wären alles nur false Memories.
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Bei einer Untersuchung von Kindern, an deren Schule eine Gewalttat stattgefunden hatte, kam heraus, daß einige der nicht anwesenden Kinder false Memories von diesem Geschehnis entwickelt hatten, während damals anwesende Kinder sich teilweise [[Verdrängung|nicht erinnern konnten]]. Doch unabhängig davon ob sie sich zu erinnern meinten oder nicht wiesen nur diejenigen Kinder ein verändertes Verhalten auf, die tatsächlich bei dem Ereignis dabei gewesen waren, während unabhängig von der Frage ob false Memories vorhanden waren oder nicht, die damals nicht anwesenden Kinder kein verändertes Verhalten aufwiesen.<ref>Lenore Terr. Aus dem Amerikanischen übersetzt von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann: ''Schreckliches Vergessen, heilsames Erinnern. Traumatische Erfahrungen drängen ans Licht.'' (1997) München: Droemer Knaur ISBN 3-426-77259-0 S.153</ref> Welche Art von Erfahrungen ein Mensch gemacht hat, kann man also eher an seinem Verhalten ablesen als daran, welche Erinnerungen vorhanden oder nicht vorhanden sind.
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=== Kryptomnesie ===
  
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=== Symptome und Wahrheitsgehalt traumatischer Erinnerungen ===
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[[Lenore Terr]] beschreibt im Rahmen ihres Buches wissenschaftliche Untersuchungen zu Erinnerungen an traumatische Erfahrungen, zu denen sie jeweils auch wissenschaftliche Artikel veröffentlicht hat.
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*Schulbusentführung von Cowchilla<ref group="T">S.49, S.52, S.263</ref><ref>{{:Lenore Terr/Psychic trauma in children: observations following the Chowchilla school-bus kidnapping}}</ref><ref>{{:Lenore Terr/Chowchilla revisited: The effects of psychic trauma four years after a school-bus kidnapping}}</ref>
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*unter fünf Jährige Kinder mit dokumentierten Traumata<ref group="T">S.153</ref><ref>{{:Lenore Terr/What Happens to Early Memories of Trauma? A Study of Twenty Children Under Age Five at the Time of Documented Traumatic Events}}</ref>
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*Amokschütze<ref group="T">S.277</ref>
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Doch unabhängig davon ob sie sich zu erinnern meinten oder nicht wiesen nur diejenigen Kinder ein verändertes Verhalten auf, die tatsächlich bei dem Ereignis dabei gewesen waren, während unabhängig von der Frage ob false Memories vorhanden waren oder nicht, die damals nicht anwesenden Kinder kein verändertes Verhalten aufwiesen.Welche Art von Erfahrungen ein Mensch gemacht hat, kann man also eher an seinem Verhalten ablesen als daran, welche Erinnerungen vorhanden oder nicht vorhanden sind.
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== Dissoziation ==
 
Nun sollte man davon ausgehen, daß eine gut ausgebildete Psychologin wie [[Gaby Breitenbach]] zu den Menschen zählt, die am Besten beurteilen köbnnen, welcher Mensch psychisch schwer geschädigt wurde. Und sie stellt in ihrem Buch ''"[[Gaby Breitenbach/Innenansichten dissoziierter Welten extremer Gewalt|Innenansichten dissoziierter Welten extremer Gewalt]]"'' ein Rangfolge für das Ausmaß der Schädigungen auf.<ref group="B">S.152</ref>
 
Nun sollte man davon ausgehen, daß eine gut ausgebildete Psychologin wie [[Gaby Breitenbach]] zu den Menschen zählt, die am Besten beurteilen köbnnen, welcher Mensch psychisch schwer geschädigt wurde. Und sie stellt in ihrem Buch ''"[[Gaby Breitenbach/Innenansichten dissoziierter Welten extremer Gewalt|Innenansichten dissoziierter Welten extremer Gewalt]]"'' ein Rangfolge für das Ausmaß der Schädigungen auf.<ref group="B">S.152</ref>
 
#einfache [[Posttraumatische Belastungsstörung]] (PTBS)
 
#einfache [[Posttraumatische Belastungsstörung]] (PTBS)
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Die schwereren Störungen bringt Breitenbach mit rituellem Mißbrauch in Verbindung.<ref group="B">S.???</ref>
 
Die schwereren Störungen bringt Breitenbach mit rituellem Mißbrauch in Verbindung.<ref group="B">S.???</ref>
  
Während kein Zweifel bestehen kann, daß die DESNOS, DDNOS und Dissoziative Identitätsstörung durch gravierendere Erfahrungen hervorgerufen werden als die einfache und chronifizierte Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), ist doch ziemlich sicher, daß in den meisten Fällen, wo sich Betroffene an satanistischen rituellen Mißbrauch erinnern, etwas anderes die Ursache gewesen sein muß:
 
:"Gerade zum rituellen Mißbrauch ist zu sagen (hier USA): "Tatsächlich hatten weder kriminologische Sonderuntersuchungen noch wissenschaftliche Expertisen, die Anfang der 1990ger Jahre von offiziellen Stellen - etwa vom FBI - durchgeführt bzw. in Auftrag gegeben worden waren, unzweifelhafte Beweise für die Existenz entsprechender satanistischer Netzwerke oder für eine systematische Praxis satanistisch rituellen Mißbrauchs erbracht. Im Gegenteil, all diese Untersuchungen kamen - mit Ausnahme weiniger weniger unzusammenhängender Einzelfälle - zu dem gleichen ernüchterndem Ergebnis: "The research could not find a single case of alleged child sexual abuse where there was a clear corrobating evidence for the existence of a well-organized inter-generational satanic cult which tortured children and committed murders." (deutsch: "Die Forschung konnte keinen einzigen Fall des angeblichen Kindesmißbrauchs finden, bei dem es klare untermauernde Beweise für die Existenz eines gut organisierten, generationenübergreifenden satanischen Kultes gab, der Kinder folterte und Morde beging.)"<ref group="S">S.36</ref>
 
Auch bei in der Bundesrepublik Deutschland konnte durch die staatlichen Erimittlungsbehörden keine Bestätigung des Verdachts erbracht werden.<ref group="S">S.36</ref>
 
  
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== Mißhandlungen, sexueller Mißbrauch und Satanismus==
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=== Häufigkeit von Mißbrauch ===
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=== Satanismus und seine Formen ===
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=== Mögliche Häufigkeit und Verbreitung von rituellem Mißbrauch ===
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:Einen Gerichtsfall, in dem mehrere Familienmitglieder inklusive des Familienvaters [[Paul Ingram]] [[False Memories|false Memories]] entwickelten, beschreibt [[Lawrence Wright]] in seinem Buch "[[Lawrence Wright/Erinnerungen an Satan|Erinnerungen an Satan]]". Hier entwickelten die Mitglieder der Familie während der Verhöre durch die Polizei Erinnerungen an vergangenen Mißbrauch mit vielen immer unglaublicheren und immer grausameren Details. Schließlich kam der Vater zu der Überzeugung: "Ich glaube jetzt, daß ich sie wirklich mißbraucht habe, wahrscheinlich über einen langen Zeitraum hinweg. Ich habe es nur verdrängt." Schließlich wurde einer der Ermittler mißtrauisch, er machte fei erfundene und sehr unwahrscheinliche Andeutungen, wo oder wie weiterer Mißbrauch stattgefunden haben hönnte und stellte fest, daß Paul Ingram jedes mal entsprechende False Memories entwickelte.<ref>{{:Lawrence Wright/Erinnerungen an Satan}}</ref>
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Zu beachten ist in diesem Zusammenhang, daß es im Falle von rituellem Mißbrauch, wie er in dem Buch beschrieben wurde, gute Gründe gibt, warum es kaum möglich ist, sicher nachzuweisen, ob dieser Mißbrauch so wie erinnert stattfand oder nicht.
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*Mißbrauchserfahrungen werden, besonders wenn sie mit häufiger schwerer Traumatisierung verbunden sind, oft jahrelang verdrängt, bis der Betroffene ein ausreichend sicheres Umfeld gefunden hat, um sie aufzuarbeiten ohne sich in Gefahr zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt hat die betroffene Person natürlich nur sehr veraltete Informationen und es sind oft keine Beweise mehr für die Verbrechen zu finden.
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*Durch schwere Mißhandlungen entstehen oft komplexe [[Dissoziation|dissoziative]] Störungen wie die [[Multiple Persönlichkeit|Dissoziative Identitätsstörung]]. In diesem Fall sind die [[Fragmentierte Erinnerungen|Erinnerungen möglicherweise so fragmentiert]], daß sie sich nicht wieder zu einem für Gerichtszwecke verwertbaren Gesamtbild zusammenfügen läßt.
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*Statt der Erinnerungen an das originale Ereignis könnte ähnlich wie bei [[Oneiroide]]n ein aus der psychischen Verarbeitung des Problems entstandener Alptraum erinnert werden. Obwohl die Symptome des Patienten belegen, daß er ein echtes Problem hat, stimmen die Erinnerungen dann nicht mit den realen Ursachen des Problems überein. Solche Träume treten dann möglicherweise in einer nicht entwirrbaren Mischung mit echten Erinnerungen an realem Mißbrauch auf.
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Während bei unsystematischem Mißbrauch und Mißhandlungen im familiären Umfeld der Nachbarschaft oft bekannt ist, daß es in der Familie ernste Probleme gibt, muß das bei gut organisierten Verbrecherorganisationen, die eigene und entführte oder gekaufte fremde Kinder für sexuelle und sadistische Dienstleistungen abrichten, vermieten und verkaufen nicht der Fall sein.
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*Daß sexueller Mißbrauch und Kindesmißhandlungen illegal sind und Polizisten hoch motiviert sind, sie zu verfolgen, treibt die Preise in die Höhe. Das eingenommene Geld können diese Verbrecherorganisationen nutzen, um falsche Gutachten zu zahlen und sich auf andere Weise wirksam gegen eine Aufdeckung der Verbrechen zu schützen.
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*Wenn ein Netzwerk besteht, in das diverse angesehene Persönlichkeiten wie Ärzte, Polizisten und Rechtsanwälte verstrickt sind, kann bei den Opfern der Eindruck entstehen, die Verbrecherorganisation hätte die ganze Gesellschaft im Griff. Das wiederum kann sie so entmutigen, daß sie lieber Falschaussagen machen, damit die Täter sie nicht so hart bestrafen, als weiterzukämpfen.
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*Bei den Tätern besteht eine hohe Motivation, reale Erinnerungen als false Memories darzustellen. Dies wird dadurch unterstützt, daß viele Menschen verdrängen wollen, daß es so schwere Verbrechen überhaupt gibt und deshalb gerne glauben wollen, das wären alles nur false Memories.
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Während kein Zweifel bestehen kann, daß die DESNOS, DDNOS und Dissoziative Identitätsstörung durch gravierendere traumatische Erfahrungen hervorgerufen werden als die einfache und chronifizierte Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), ist doch ziemlich sicher, daß in den meisten Fällen, wo sich Betroffene an satanistischen rituellen Mißbrauch erinnern, etwas anderes die Ursache gewesen sein muß:
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:"Gerade zum rituellen Mißbrauch ist zu sagen (hier USA): "Tatsächlich hatten weder kriminologische Sonderuntersuchungen noch wissenschaftliche Expertisen, die Anfang der 1990ger Jahre von offiziellen Stellen - etwa vom FBI - durchgeführt bzw. in Auftrag gegeben worden waren, unzweifelhafte Beweise für die Existenz entsprechender satanistischer Netzwerke oder für eine systematische Praxis satanistisch rituellen Mißbrauchs erbracht. Im Gegenteil, all diese Untersuchungen kamen - mit Ausnahme einiger weniger unzusammenhängender Einzelfälle - zu dem gleichen ernüchterndem Ergebnis: "The research could not find a single case of alleged child sexual abuse where there was a clear corrobating evidence for the existence of a well-organized inter-generational satanic cult which tortured children and committed murders." (deutsch: "Die Forschung konnte keinen einzigen Fall des angeblichen Kindesmißbrauchs finden, bei dem es klare untermauernde Beweise für die Existenz eines gut organisierten, generationenübergreifenden satanischen Kultes gab, der Kinder folterte und Morde beging.)"<ref group="S">S.36</ref>
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Auch bei in der Bundesrepublik Deutschland konnte durch die staatlichen Erimittlungsbehörden keine Bestätigung des Verdachts erbracht werden.<ref group="S">S.56</ref>
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Während eine hohe Dunkelziffer bei rituellem Mißbrauch niemanden wundern würde, da auch Mißbrauch ohne rituellen Hintergrund hohe Dunkelziffern hat und da auch bei anderen Verbrechen nicht jede Verbrecherorganisation entlarvt wird, ist wenn trotz nachforschungen kein einziger gut organisierter Orden, der systematisch foltert, mi0ßbracht und mordet, entdeckt wurde, dann doch so wenig, daß man annehmen muß, daß die allermeisten solchen Erinnerungen False-Memory-Elemente enthalten.
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Die wesentliche Frage - "Was hat diese Menschen so verletzt?" ist mit "Satanistischer ritueller Mißbrauch war es jedenfalls nicht." natürlich nicht beantwortet, daher muß man eine neue Herangehensweise an diese Frage finden.
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== False Memories, Träume und traumatische Erfahrungen ==
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=== False Memories im Rahmen traumatischer Erfahrungen ===
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=== Träume zu traumatischen Erfahrungen ===
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=== Traumdeutung ===
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=== Traumsymbole und Realität ===
 
== Quellen ==
 
== Quellen ==
 
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S) {{:Ina Schmied-Knittel/Satanismus und ritueller Missbrauch}}
 
S) {{:Ina Schmied-Knittel/Satanismus und ritueller Missbrauch}}
 
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T) {{:Lenore Terr/Schreckliches Vergessen, heilsames Erinnern/1995}}
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<references group="T"/>
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*http://www.rickross.com/groups/satanism.html
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*[http://www.rickross.com/reference/satanism/satanism1.html Kenneth V. Lanning, Supervisory Special Agent: 1992 FBI Report --Satanic Ritual Abuse]

Aktuelle Version vom 25. Februar 2013, 18:35 Uhr