Benutzer:Kersti/Werkstatt/2

Aus Magie und Parawissenschaften

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(Symptome und Wahrheitsgehalt traumatischer Erinnerungen)
 
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=== Symptome und Wahrheitsgehalt traumatischer Erinnerungen ===
 
=== Symptome und Wahrheitsgehalt traumatischer Erinnerungen ===
 
[[Lenore Terr]] beschreibt im Rahmen ihres Buches wissenschaftliche Untersuchungen zu Erinnerungen an traumatische Erfahrungen, zu denen sie jeweils auch wissenschaftliche Artikel veröffentlicht hat.  
 
[[Lenore Terr]] beschreibt im Rahmen ihres Buches wissenschaftliche Untersuchungen zu Erinnerungen an traumatische Erfahrungen, zu denen sie jeweils auch wissenschaftliche Artikel veröffentlicht hat.  
*Schulbusentführung von Cowchilla<ref group="T">S.49, S.52, S.263</ref><ref>{{:Lenore Terr/Psychic trauma in children: observations following the Chowchilla school-bus kidnapping}}</ref>
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*Schulbusentführung von Cowchilla<ref group="T">S.49, S.52, S.263</ref><ref>{{:Lenore Terr/Psychic trauma in children: observations following the Chowchilla school-bus kidnapping}}</ref><ref>{{:Lenore Terr/Chowchilla revisited: The effects of psychic trauma four years after a school-bus kidnapping}}</ref>
 
*unter fünf Jährige Kinder mit dokumentierten Traumata<ref group="T">S.153</ref><ref>{{:Lenore Terr/What Happens to Early Memories of Trauma? A Study of Twenty Children Under Age Five at the Time of Documented Traumatic Events}}</ref>
 
*unter fünf Jährige Kinder mit dokumentierten Traumata<ref group="T">S.153</ref><ref>{{:Lenore Terr/What Happens to Early Memories of Trauma? A Study of Twenty Children Under Age Five at the Time of Documented Traumatic Events}}</ref>
 
*Amokschütze<ref group="T">S.277</ref>
 
*Amokschütze<ref group="T">S.277</ref>
 
Doch unabhängig davon ob sie sich zu erinnern meinten oder nicht wiesen nur diejenigen Kinder ein verändertes Verhalten auf, die tatsächlich bei dem Ereignis dabei gewesen waren, während unabhängig von der Frage ob false Memories vorhanden waren oder nicht, die damals nicht anwesenden Kinder kein verändertes Verhalten aufwiesen.Welche Art von Erfahrungen ein Mensch gemacht hat, kann man also eher an seinem Verhalten ablesen als daran, welche Erinnerungen vorhanden oder nicht vorhanden sind.
 
Doch unabhängig davon ob sie sich zu erinnern meinten oder nicht wiesen nur diejenigen Kinder ein verändertes Verhalten auf, die tatsächlich bei dem Ereignis dabei gewesen waren, während unabhängig von der Frage ob false Memories vorhanden waren oder nicht, die damals nicht anwesenden Kinder kein verändertes Verhalten aufwiesen.Welche Art von Erfahrungen ein Mensch gemacht hat, kann man also eher an seinem Verhalten ablesen als daran, welche Erinnerungen vorhanden oder nicht vorhanden sind.
  
== Psychologische Krankheitsbilder ==
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== Dissoziation ==
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Nun sollte man davon ausgehen, daß eine gut ausgebildete Psychologin wie [[Gaby Breitenbach]] zu den Menschen zählt, die am Besten beurteilen köbnnen, welcher Mensch psychisch schwer geschädigt wurde. Und sie stellt in ihrem Buch ''"[[Gaby Breitenbach/Innenansichten dissoziierter Welten extremer Gewalt|Innenansichten dissoziierter Welten extremer Gewalt]]"'' ein Rangfolge für das Ausmaß der Schädigungen auf.<ref group="B">S.152</ref>
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#einfache [[Posttraumatische Belastungsstörung]] (PTBS)
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#chronifizierte PTBS
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#[[DESNOS]] (Disorder of extreme stress not otherwise specified)
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#[[DDNOS]] (Dissociative disorder not otherwise specified)/ [[Multiple Persönlichkeit|Dissoziative Identitätsstörung]] (DIS-ID) mit über Erfahrung konditionierten Anteilen
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#DDNOS/DIS-ID mit fremd konditionierten Anteilen
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#DIS-ID mit programmierten Anteilen
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#DIS-ID mit programmierten und invers programmierten Anteilen
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Die schwereren Störungen bringt Breitenbach mit rituellem Mißbrauch in Verbindung.<ref group="B">S.???</ref>
  
  
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=== Mögliche Häufigkeit und Verbreitung von rituellem Mißbrauch ===
 
=== Mögliche Häufigkeit und Verbreitung von rituellem Mißbrauch ===
Nun sollte man davon ausgehen, daß eine gut ausgebildete Psychologin wie [[Gaby Breitenbach]] zu den Menschen zählt, die am Besten beurteilen köbnnen, welcher Mensch psychisch schwer geschädigt wurde. Und sie stellt in ihrem Buch ''"[[Gaby Breitenbach/Innenansichten dissoziierter Welten extremer Gewalt|Innenansichten dissoziierter Welten extremer Gewalt]]"'' ein Rangfolge für das Ausmaß der Schädigungen auf.<ref group="B">S.152</ref>
 
#einfache [[Posttraumatische Belastungsstörung]] (PTBS)
 
#chronifizierte PTBS
 
#[[DESNOS]] (Disorder of extreme stress not otherwise specified)
 
#[[DDNOS]] (Dissociative disorder not otherwise specified)/ [[Multiple Persönlichkeit|Dissoziative Identitätsstörung]] (DIS-ID) mit über Erfahrung konditionierten Anteilen
 
#DDNOS/DIS-ID mit fremd konditionierten Anteilen
 
#DIS-ID mit programmierten Anteilen
 
#DIS-ID mit programmierten und invers programmierten Anteilen
 
Die schwereren Störungen bringt Breitenbach mit rituellem Mißbrauch in Verbindung.<ref group="B">S.???</ref>
 
  
 
:Einen Gerichtsfall, in dem mehrere Familienmitglieder inklusive des Familienvaters [[Paul Ingram]] [[False Memories|false Memories]] entwickelten, beschreibt [[Lawrence Wright]] in seinem Buch "[[Lawrence Wright/Erinnerungen an Satan|Erinnerungen an Satan]]". Hier entwickelten die Mitglieder der Familie während der Verhöre durch die Polizei Erinnerungen an vergangenen Mißbrauch mit vielen immer unglaublicheren und immer grausameren Details. Schließlich kam der Vater zu der Überzeugung: "Ich glaube jetzt, daß ich sie wirklich mißbraucht habe, wahrscheinlich über einen langen Zeitraum hinweg. Ich habe es nur verdrängt." Schließlich wurde einer der Ermittler mißtrauisch, er machte fei erfundene und sehr unwahrscheinliche Andeutungen, wo oder wie weiterer Mißbrauch stattgefunden haben hönnte und stellte fest, daß Paul Ingram jedes mal entsprechende False Memories entwickelte.<ref>{{:Lawrence Wright/Erinnerungen an Satan}}</ref>
 
:Einen Gerichtsfall, in dem mehrere Familienmitglieder inklusive des Familienvaters [[Paul Ingram]] [[False Memories|false Memories]] entwickelten, beschreibt [[Lawrence Wright]] in seinem Buch "[[Lawrence Wright/Erinnerungen an Satan|Erinnerungen an Satan]]". Hier entwickelten die Mitglieder der Familie während der Verhöre durch die Polizei Erinnerungen an vergangenen Mißbrauch mit vielen immer unglaublicheren und immer grausameren Details. Schließlich kam der Vater zu der Überzeugung: "Ich glaube jetzt, daß ich sie wirklich mißbraucht habe, wahrscheinlich über einen langen Zeitraum hinweg. Ich habe es nur verdrängt." Schließlich wurde einer der Ermittler mißtrauisch, er machte fei erfundene und sehr unwahrscheinliche Andeutungen, wo oder wie weiterer Mißbrauch stattgefunden haben hönnte und stellte fest, daß Paul Ingram jedes mal entsprechende False Memories entwickelte.<ref>{{:Lawrence Wright/Erinnerungen an Satan}}</ref>
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S) {{:Ina Schmied-Knittel/Satanismus und ritueller Missbrauch}}
 
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T) {{:Lenore Terr/Schreckliches Vergessen, heilsames Erinnern/1995}}
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*http://www.rickross.com/groups/satanism.html
 
*http://www.rickross.com/groups/satanism.html
 
*[http://www.rickross.com/reference/satanism/satanism1.html Kenneth V. Lanning, Supervisory Special Agent: 1992 FBI Report --Satanic Ritual Abuse]
 
*[http://www.rickross.com/reference/satanism/satanism1.html Kenneth V. Lanning, Supervisory Special Agent: 1992 FBI Report --Satanic Ritual Abuse]

Aktuelle Version vom 25. Februar 2013, 18:35 Uhr